Von Leonbergern und dem Schweineseniorenheim

2015
2015

Wir leben mit unseren Tieren im schönsten Bundesland von Deutschland, in Schleswig-Holstein zwischen den Meeren.

Tiere spielten in meinem Leben immer die größte Rolle. 1982 zog der erste Hund ein, seit 1993 bin ich in Sachen Leonberger aktiv, und mit Schweinen bin ich "fast" aufgewachsen.

 

02/2019 Zolo u. Fjordi
02/2019 Zolo u. Fjordi

April 2021
April 2021

Für viele Menschen sind sie nur Schnitzel oder Bratwurst, halt Lebensmittel auf vier Beinen. Doch sie sind viel mehr:

In erster Linie Säuger, wie wir auch, sehr sozial, überaus reinlich, freundlich vom Wesen, und auch was die Nahrungsaufnahme angeht zum Teil sehr wählerisch.

Da ich mich schon als Kind mit Schweinen sehr verbunden fühlte, wohl eher Schwein wie Mama sagen konnte, begann ich vor über 25. Jahren mit dem Schweineschutz. Nun sind wir ein Schweine-Seniorenheim, da aufgrund Alter und Krankheit keine Tiere mehr bei uns aufgenommen werden, Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Verbliebenen werden altersgemäß versorgt und verwöhnt.

30.08.2015 Felix 15 + und Lulu 12 Jahre, leider schon verstorben
30.08.2015 Felix 15 + und Lulu 12 Jahre, leider schon verstorben

Aktualisiert am 20.05.2022  Copyright by Jutta Kosmala